Auszeichnungen

Seit der allerersten Ausgabe der StarPage habe ich viele Anfragen zu astronomischen Themen und Kommentare mit Lob erhalten. Neben sehr schönen Einträgen im damals noch eingebundenen Gästebuch und vielen netten E-Mails bekam ich sogar Postkarten von Astronomen aus verschiedenen Teilen der Welt.


 Einige der Auszeichnungen:

Darüber hinaus wurde die StarPage mehrfach in lokalen Tageszeitungen u.a. als "Link der Woche" in der Peiner Allgemeinen Zeitung genannt und auch im Radio des NDR wurde die Seite schon vorgestellt.

Anfang 2000 gab es eine ganz besondere Überraschung: Ohne dass ich mich je um eine Online-Auszeichnung beworben hatte, erhielt ich plötzlich eine! In der Ausgabe 3/2000 testete die Computer-Bild insgesamt 20 deutschsprachige Astonomie-Seiten im Internet (von denen einige kommerziell waren). Im Ergebnis erreichte die StarPage immerhin den siebten Platz und erhielt die Note "Gut"!

Auch vom Adolf-Grimme-Institut in Marl erhielt ich damals ein Lob, da man das Angebot der StarPage für "ausgezeichnet" befand.


 Warum ich das hier aufliste?

Ganz einfach: Sowas baut auf, denn schließlich ist die StarPage ein rein privates Projekt ohne einen kommerziellen Hintergedanken, in das ich schon viele Stunden meiner Freizeit investiert habe. Und da freue ich mich natürlich über jede Art der Anerkennung für meine Arbeit.


 Aber jetzt zur schönsten Auszeichnung, die ich erhalten habe:

Nach insgesamt 12 Jahren habe ich das Projekt StarPage Ende 2008 aus privaten Gründen auf Eis gelegt. In der Folge erhielt ich unerwartet viele Anfragen von Sternfreunden, teils sogar aus dem europäischen Ausland, ob ich denn die StarPage nicht wieder online bringen könne.

Nachdem ich diesem Wunsch jetzt endlich nachgekommen bin, freue ich mich schon auf die Rückmeldungen meiner Leser...

© 1996-2017 Gerd Schiefer